Budget Mask FFP2 von DOWE

Black

Red

Pink

Navy blue

ORDER YOUR FFP2 MASK WITH LOGO NOW
– AT A TOP PRICE THANKS TO OUR INNOVATIVE PROCESS

Uncomplicated and high in quality – that’s why our new version of the logo mask is so popular. The low price is due to the mask being printed directly in the production line. This happens with a fully automatical multicolor thermal transfer (= multicolor logo print). Then, your FFP2 Logo Mask is packed individually and hygenically. Our max. size for oblong logos is 5×3 cm. Our max size for round / square logos is 4×4 cm.

Quickly & 100% freshly manufactured: We are happy to inform you about our delivery time upon request.

The 5-layer mask filters 94% of particles as required. An optimal fit, skin-friendly materials and a nose clip ensure high wearing comfort and guarantee a proper fit of the mask according to the regulations.

 

Symbols FFP2 Mask

Advantages:

  • 5 different colours available
  • MADE IN EUROPE
  • Tested and CE certified according to EN 149:2001 + A1:2009 standard
  • Innovative multicolor transfer
  • Maximum 40x40mm or 50×30 mm printing area
  • One price, no matter if 1 or multicolor
  • Printing fully automatic, while still in the production line
  • One size fits almost all face types
  • Easy breathing, despite high filter performance
  • 5-ply for highest safety

Introductory Offer (Short Time Only)

Print setup costs for transfer one time 35 Euro

Quantity250 Pcs500 Pcs1000 Pcs2500 Pcs5000 Pcs10000 Pcs
Price/Pc. incl. 4c logo print, excl. VAT
(Any colour)
1,95 €1,85 €1,75 €1,35 €1,05 €0,95 €
Order now: FFP2 Logo Mask

Send your logo file (JPG/PNG/EPS/PDF) to info@dowe-sportswear.com after ordering. - within a few hours you will receive the proof for approval!

Schwabengesundheit Maske

Can FFP2 masks be used more than once?

In general, FFP2 masks are single-use products and should not be reused according to the recommendation of the RKI. But the masks are relatively expensive and in terms of quality & workmanship significantly better than disposable masks. That is why many people wear them more than once in the private sector. For many, the question arises as to whether the masks can be hygienically reprocessed.

Treatment with disinfectant or heating in the oven/microwave to kill viruses is not recommended. FFP2 masks are also not suitable for washing machines.

To extend the wear time of FFP2 masks for individuals, here are some tips. Always clean & disinfect hands thoroughly before putting on & taking off the mask. Handle the mask by the ear loops only. Most importantly, allow the mask to dry thoroughly after use. Store the mask exclusively in a hygienic place. It is also beneficial to hang the mask in the sun and air it out well, because UV rays have a positive influence. Thus, any virus on the surface can not survive for long and the dry FFP2 mask continues to provide a protective function.

How long can I wear the masks at a stretch?

The BGW’s recommendation on the maximum wearing times, the recovery period and the necessary breaks when using FFP2/FFP3 masks is based on DGUV regulation 112-190 “Use of respiratory protective devices”. According to this regulation, the maximum wearing time is two hours with a subsequent minimum recovery time of 30 minutes. In the case of an FFP mask without an exhalation valve, the maximum wearing time is 75 minutes with a subsequent minimum recovery period of 30 minutes.

Source (web link, in German)



Caution:
Many FFP2 respirators and mouth-nose masks do not comply with the requirements of the EU regulation.
Here protection is only illusory. On request, we will enclose a certificate with your mask.

Budget Mask FFP2 von DOWE

Schwarz

Grau

Pink

Navyblau

BESTELLEN SIE JETZT IHRE FFP2-MASKE MIT LOGO
– DANK INNOVATIVEM VERFAHREN ZUM TOPPREIS

Unkompliziert und hochwertig – deshalb ist unsere neue Version der Logomaske so beliebt. Der günstige Preis entsteht dadurch, da die Maske direkt in der Fertigungstraße mit Ihrem Logo bedruckt wird. Im Anschluss wird Ihre FFP2 Logo Mask hygienisch einzeln verpackt. Die max. Größe bei länglichen Logos ist 5×3 cm. Die max. Größe bei runden / quadratischen Logos ist 4×4 cm.

Schnell & 100% frisch gefertigt: Über die Lieferzeit informieren wir Sie gerne auf Anfrage.

Die 5-lagige Maske filtert anforderungsgemäß 95% der Partikel. Eine optimale Passform, hautfreundliche Materialien und ein Nasenbügel sorgen für hohen Tragekomfort und gewährleisten einen vorschriftsgemäßen Sitz der Maske.

Vorteile:

  • 5 verschiedene Farben wählbar
  • MADE IN EUROPE
  • Geprüft und CE-zertifiziert gemäß der Norm EN 149:2001 + A1:2009
  • Innovativer Multicolor-Druck ab 1000 Stk. ohne Mehrpreis
  • Ab 250 Stk. ein- oder zweifarbiger Logodruck möglich
  • Maximal 40x40mm bzw. 50×30 mm Druckfläche
  • Bedruckung vollautomatisch während noch in der Fertigungsstraße
  • Einheitsgröße, passend für nahezu alle Gesichtstypen
  • Leichtgängiges Atmen, trotz hoher Filterleistung
  • 5-lagig für höchste Sicherheit
  • Hochwertig einzeln verpackt mit aufgedruckter Gebrauchsanweisung

Preise

Druckeinrichtkosten für Transfer einmalig 35 Euro

Stückzahl250 Stk500 Stk1000 Stk2500 Stk5000 Stk10000 Stk
Preis/Stk. inkl. Logodruck, zzgl. MwSt.
(Unabhängig von der Farbe)
Auf AnfrageAuf AnfrageAuf AnfrageAuf AnfrageAuf AnfrageAuf Anfrage
Jetzt Anfrage Stellen

Senden Sie Ihre Logodatei (JPG/PNG/EPS/PDF) nach der Bestellung in einer E-Mail an info@dowe-sportswear.com - binnen weniger Stunden erhalten Sie den Korrekturabzug zur Freigabe!

Schwabengesundheit Maske

 

Kann man FFP2 Masken mehrfach verwenden?

Generell handelt es sich bei FFP2-Masken  um Einmalprodukte und sollten nach Empfehlung des RKI nicht wiederverwendet werden. Doch die Masken sind verhältnismäßig teuer und in Sachen Qualität & Verarbeitung deutlich besser als Einwegmasken. Deshalb werden Sie von vielen im privaten Bereich doch öfters als einmal getragen. Dabei stellt sich für viele die Frage, ob die Masken hygienisch aufbereitet werden können.

Von der Behandlung mit Desinfektionsmittel oder vom Erhitzen im Backofen/Mikrowelle zur Abtötung von Viren wird abgeraten. Ebenfalls sind FFP2 Masken nicht waschmaschinengeeignet.

Um die Tragedauer von FFP2-Masken für Privatpersonen zu verlängern gibt es folgende Tipps. Reinigen & desinfizieren Sie vor dem Anlegen & Ablegen der Maske immer gründlich die Hände. Fassen Sie die Maske nur an den Ohrschlaufen an. Am wichtigsten ist, dass die Maske nach der Verwendung gut trocknen kann. Lagern Sie die Maske ausschließliche an einem hygienischen Ort. Förderlich ist auch, die Maske in die Sonne zu hängen und gut auszulüften, denn UV-Strahlen haben positiven Einfluss. So kann ein eventueller Virus auf der Oberfläche nicht lange überleben und die trockene FFP2-Maske bietet weiterhin eine Schutzfunktion.


Wie lange kann man die FFP2-Masken am Stück tragen?

Die Empfehlung der BGW zu den maximalen Tragezeiten, der Erholungsdauer und den nötigen Pausen bei der Nutzung von FFP2/FFP3-Masken beruht auf der DGUV Regel 112–190 “Benutzung von Atemschutzgeräten”. Hiernach beträgt die maximale Tragezeit grundsätzlich längstens zwei Stunden mit anschließender Mindesterholungsdauer von 30 Minuten. Bei einer FFP-Maske ohne Ausatemventil beträgt die maximale Tragezeit längstens 75 Minuten mit anschließender Mindesterholungsdauer von 30 Minuten.

Quelle (Weblink)

 



Achtung:
Viele FFP2-Atemschutzmasken und Mund-Nasen-Schutzmasken entsprechen nicht den Auflagen der EU-Verordnung.
Hier wird Schutz nur vorgegaukelt. Auf Wunsch legen wir Ihrer Maske ein Zertifikat bei.