Deutsche Meisterschaft 2025 in Schierke – Mehr Heimrennen und mehr Tradition geht nicht für mich!
Mein erster Wettkampf, den ich jemals gefahren bin, war damals auch in Schierke.
Daher für mich ein mega Highlight als Local Hero und einziger Harzer Starter im Elitefeld an der DM teilzunehmen.
Der Bericht im MDR und in der Volksstimme war für mich auch eine große Motivation.
Die Strecke gehört mit zu den anspruchsvollsten Kursen in Deutschland und die 4x knapp 23 km Runde verlangt einen alles ab.
Die Trails und Anstiege sind ein der absolute Hammer, aber nichts für unerfahrene Fahrer.
Mein Motto für das Rennen war durchhalten und nicht letzter werden in dem hochklassigen Feld.
Mit meinem Tempo war ich die ersten beiden Runde in der Top 40 unterwegs und habe in der letzten Runde noch 2 Plätze verloren.
Ankommen war das Ziel und das hatte ich auch geschafft. Mit Platz 37. Von 51. Startern bin ich auch Ultra zufrieden und stolz auf mich das ich nach der Krankheit wieder so zurückkommen konnte.
Vielen Dank an meine Freunde und Familie und die unzähligen Bekannten Gesichter die mich angefeuert hatten. Vielen Dank an alle Helfer und den Organisatoren für das geile Event.
Marcus Sölter