Ende Juli – normalerweise denkt man da an Sonne, Freibad und laue Abende im Freien. Doch dieses Jahr spielt das Wetter verrückt: Regen, Regen, Regen. Und das bei sommerlich warmen Temperaturen! Die Folge? Klatschnass auf dem Fahrrad, durchgeschwitzt unter der Regenjacke – ein echtes Outdoor-Dilemma.
Aber keine Sorge – bei DOWE Sportswear haben wir die Lösung: Unsere High-Performance Regenjacke ist der ideale Begleiter für genau dieses Wetterchaos. Sie ist nicht nur 100 % wasserdicht, sondern auch hoch atmungsaktiv – perfekt für warme Regentage, bei denen du trocken bleibst, ohne zu überhitzen.
Warum diese Jacke anders ist:
Technische Highlights:
100 % wasserfest
20.000 mm Wassersäule – da kommt garantiert kein Tropfen durch
20.000 g/m² Atmungsaktivität – Schweiß hat keine Chance
Direct Venting Technologie – Feuchtigkeit wird sofort nach außen transportiert
Versiegelte Nähte für vollständigen Nässeschutz
Legerer Schnitt – maximale Bewegungsfreiheit bei allen Outdoor-Abenteuern
Made in EU mit German Engineering
Komfort & Sicherheit:
Geringes Packmaß – passt in jede Tasche
Schützender Stehkragen mit Reißverschluss-Garage
Klettverschlüsse an den Ärmeln für perfekte Passform
Reflektierende Elemente für bessere Sichtbarkeit
Reißverschluss-Rückentasche – praktisch & sicher
Gel-Grip Bundabschluss – bleibt dort, wo er hingehört
Was macht die Direct Venting Technologie so besonders?
Viele Regenjacken verwenden eine Polyurethan-Beschichtung – die schützt zwar vor Regen, blockiert aber auch den Schweißtransport. Das Ergebnis: ein klammes, unangenehmes Tragegefühl. Die Jacke „klebt“, man fühlt sich wie in einem Treibhaus.
Nicht so bei DOWE: Unsere 3-lagige eVent-Membran setzt auf fein ummantelte Polyesterfasern, die Nässe draußen lassen, aber Schweiß effizient nach außen leiten. Das sorgt für ein angenehm trockenes Körperklima, selbst bei intensiver Belastung oder sommerlicher Wärme.
Fazit:
Egal ob auf dem Bike, beim Wandern oder im Alltag – mit der DOWE Regenjacke bleibst du trocken und cool, auch wenn der Himmel seine Schleusen öffnet. Schluss mit Kompromissen zwischen Nässeschutz und Atmungsaktivität – du bekommst beides in einer Jacke.
Nicht verzagen – DOWE fragen!