Skip to main content

Zwei KTM Youngsters saßen an diesem Wochenende auf dem Rad. Einer davon krönte sich selbst zum Landesmeister.

Letzte Woche gab Leo Hack ein erfolgreiches Comeback mit einem Sieg im Saarland. Nun folgte bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft für Cross Country in Bundenthal der nächste Erfolg. Als Rheinland-Pfalz-Meister der U15 aus 2022 wollte Leo seinen Titel in U17 bestätigen. Dies gelang ihm bei optimalen Bedingungen: Nach einem guten Start setzte sich der KTM Youngster direkt ab und fuhr die drei Runden alleine vorne. Mit einem souveränen Vorsprung überquerte Leo als Erster die Ziellinie und freute sich über den erneuten Titel. Sehr zufrieden mit seiner Form will er nun bei der Bundesnachwuchssichtung am nächsten Wochenende seine Erfolgsserie verlängern.

Teamkollege Timo Brandl indes nahm im tschechischen Vimperk an einem UCI-Rennen mit 18 Fahrern teil. Die Strecke war mit vielen natürlichen Elementen, die ihm gut lagen, versehen. Bei sommerlichen Temperaturen ging Timo mit einem guten Gefühl an den Start. Der 17-Jährige fand anfangs gleich gut ins Rennen, musste jedoch die ersten Fahrer, darunter den tschechischen und den slowakischen Meister, ziehen lassen. Jedoch war sein Gefühl deutlich besser als die letzten Rennen. Am Ende reichte es für Rang vier. Diese Platzierung wurde mit wertvollen UCI-Punkten belohnt.

Drei Athleten auf einer Tribüne. Der mittlere, auf dem ersten Platz, ist Leo Hack von den KTM Youngsters. Er trägt ein weißes Trikot von DOWE Sportswear mit dreieck-Muster.
Fünf Radsport-Athleten auf / um eine Tribüne. Sie tragen verschiedene Trikots und halten alle Urkunden.

Antworten