Skip to main content

Zufrieden konnten Tobias Steinhart und Maximilian Wagenstetter vom Team Dowe Simplon der RSG Zollern-Alb am Wochende die Heimfahrt aus Huttwil antreten, wo sie an einem Rennen der ÖKK Bike Revolution-Serie teilgenommen hatten. Im Rennen der U15-Klasse musste Wagenstetter zunächst aus der letzten Startreihe das Rennen aufnehmen, da er zum ersten Mal in dieser Rennserie unterwegs war. Nach gelungenem Start konnte er sich gut nach vorne arbeiten und reihte sich bereits nach ersten von drei Runden unter den besten 20 Fahrern ein. Als er sich kurz vor Schluss auf Rang 10 wiederfand, riss ihm noch die Kette. Sein Fahrrad schiebend konnte er den 10. Rang zu Fuß absichern.

Tobias Steinhart musste sich in einem hochkarätigen Feld im Elite-Rennen beweisen. Das Rennen war als HC-Rennen und damit als zweithöchste Rennkategorie ausgeschrieben. Entsprechend illuster war das Starterfeld. Steinhart hatte etwas Mühe, direkt nach dem Start gut ins Rennen zu finden. „Ab Runde zwei machten dann meine Beine auf und ich konnte mit zunehmender Dauer des Rennens einige Platzierungen gut machen.“ Steinhart belegte in dem Weltklassefeld schließlich in 1:27:15 h Rang 27. Als Sieger fuhr Matthias Flückiger, vor kurzem Weltcupsieger in Andorra, in 1:20:17 h über die Ziellinie.

Ein MTB-Radler beim Radrennen auf erdiger Bahn - er trägt ein gelbes Trikot der Marke DOWE Sportswear

Antworten