Skip to main content

Arnsberger MTB Marathon

Am 15.05.22 war ich das erste mal beim Rennen in Arnsberg am Start, ein Rennen der Nutrixxion Serie wo das Kellerwald Rennen im April schon dazu gehörte. Wollte die gute Position in der Gesamtwertung behaupten.

Über die 95km ging es auf einen Rundkurs der 3x gefahren werde musste.

Auf einer sehr schnellen Strecke mit sehr viel Waldautobahn konnte ich mich unter den Ersten 10 behaupten und kämpfte mich im Rennen nach vorne. Nach den schwierigen Rennen in Riva war mein Körper und mein Rücken wieder schmerzfrei und ich konnte an meinen guten Leistungen anknüpfen.

Endlich wieder genug Power bergauf, nur die heißen Temperaturen machten mir zu schaffen. Trotzdem schaffte ich am Schluss ein 6. Platz gesamt und 2. Platz in der Altersklasse, womit ich sehr zufrieden war.

In der Gesamtwertung stehe ich in meiner Altersklasse auf Platz 2 und möchte Platz 1 in den nächsten Rennen angreifen.

– Euer Marcus Sölter

Vielen Dank an unsere Sponsoren

Antworten