Skip to main content

Zwei KTM Youngsters präsentierten sich bei der Premiere eines neuen Rennens von ihrer besten Seite.

Die Stadt Augsburg möchte das Radfahren voranbringen. Teil des Plans ist auch die Förde-rung des Radsports und so feierte das Augsburger Stadtkriterium seine Premiere. In der U17 wurden 30 Runden a 1,1 Kilometer gefahren. Alle fünf Runden wurde auf Punkte gesprintet, dazu kamen Prämiensprints. Niclas Look und vor allem Nico Wollenberg als Lokalmatador waren hochmotiviert. Bei dem schnellen Rennen über das Augsburger Kopfsteinpflaster ge-wann Niclas den ersten und Nico den zweiten Punktesprint. Niclas war bei den anderen Sprints nicht zu schlagen und auch Nico punktete stets gut. Dadurch erreichten sie als Erster und Zweiter das perfekte Ergebnis für die KTM Youngster.

Timo Brandl und Simon Potstada nahmen parallel dazu an einem Rennen der MTB-Bundes-liga in Weißenfels (Sachsen-Anhalt) teil. Bei sommerlich heißen Temperaturen startete Timo aus der zweiten Reihe in den U19-Wettbewerb. Schnell reihte er sich in die Top 20 ein und hielt dies bis zum Ende. Als 19. kam Timo ins Ziel und erfüllte damit seine persönliche Ziel-setzung. Nach schwierigen Wochen startete auch Simon erstmals wieder. Nach einem schlechten Start gewann der KTM Youngster schon im Startloop wieder einige Positionen. Am Ende wurde es Platz 24, womit er ganz zufrieden war, da er diesmal das Rennen zu Ende gefahren ist.
Für beide geht es in zwei Woche zur deutschen Meisterschaft nach Albstadt.

Zwei Mountainbiker fahren . Ausgestattet mit Startnummern brausen sie durch eine holprige Strecke im Wald, begrenzt von Absperrbändern.
Drei Athleten in Radsporttrikots auf einer Tribüne. Zwei davon sind im Team KTM Youngsters (Platz 1 und 2) und tragen Trikots von DOWE Sportswear. Die jungen Leute umarmen sich und lächeln in die Kamera. Sind werden frankierv on zwei passanten.

Antworten